Anzeigen
Auffangstation für Reptilien und Gefahrtiere e.V.
7.jpg

Spenden

Der V.A.R.A.N. e.V. ist ein als gemeinnützig anerkannter Verein, der sich aktiv am Natur- und Artenschutz beteiligt, Aufklärungsarbeit leistet und sich für eine erfolgreiche Vermittlung von in Not geratenen Reptilien in ein artgerechtes dauerhaftes Zuhause einsetzt. Durch das große Engagement zahlreicher ehrenamtlich arbeitender Mitglieder und deren tatkräftigen Einsatz ist es dem Verein möglich, diese Intentionen vielversprechend durchzusetzen.

Durch unsere bisherige Vereinstätigkeit haben wir bereits viel erreichen können. Es gibt jedoch noch sehr viel zu tun. Die hierbei entstehenden Ausgaben (Transporte bei Notaufnahmen/Vermittlung, Futter, Tierarzt, artgerechte Unterbringung, Strom, Wasser usw.) werden ausschließlich durch eigene Mittel und Spenden gezahlt, was jedoch bei weitem nicht die aufkommenden Kosten deckt. Es stehen dem Verein keinerlei öffentlich rechtliche Zuschüsse oder Fördergelder zur Verfügung.

Der V.A.R.A.N. e.V. ist daher auf die Hilfe und Unterstützung engagierter Tierfreunde angewiesen!

Sie können helfen und uns auf vielfältige Weise unterstützen!

Ein Tropfen Hilfe ist besser als ein Ozean voll Sympathie.

Bereits mit einer kleinen Spende tragen Sie zu unseren Aktivitäten bei und helfen uns erfolgreich zum Wohl der Tiere tätig zu sein. Sowohl Geld- als auch Sachspenden (Materialien für Terrarienbau, Leuchtmittel, Futter usw.) ermöglichen z.B., dass in Not geratene Reptilien artgerecht untergebracht und die Versorgung sichergestellt werden kann.

Unser Dank gilt, im Namen der Tiere, allen Spendern!

Spenden an den V.A.R.A.N. e.V. sind steuerlich absetzbar. Eine Spendenbescheinigung zur steuerlichen Verwendung stellen wir auf Wunsch gerne aus.

Facebook & Twitter